Wir verbinden Ihr lokales Angebot mit der Online-Welt durch den Einsatz von QR-Code Kampagnen.

Sicher sind QR-Codes nichts Neues für Sie. Bestimmt haben Sie schon mal die kleinen Codes in 2D-Format auf Plakaten, Autos, Flyern oder sonstigen Werbeträgern gesehen.

Aber welchen Nutzen bieten diese Codes Ihnen als Unternehmer, speziell für Ihr Geschäft? Hier die Antwort: Wir beraten Sie umfassend und an Ihrem Geschäftsmodell orientiert zu allen Möglichkeiten rund um dieses Thema.

Nachfolgend können Sie unsere Arbeitsweise erkennen, wie wir Sie bei der geeigneten QR-Kampagne für Ihr Geschäft unterstützen können.

Sicher sind QR-Codes nichts Neues für Sie. Bestimmt haben Sie schon mal die kleinen Codes in 2D-Format auf Plakaten, Autos, Flyern oder sonstigen Werbeträgern gesehen.

Aber welchen Nutzen bieten diese Codes Ihnen als Unternehmer, speziell für Ihr Geschäft? Hier die Antwort: Wir beraten Sie umfassend und an Ihrem Geschäftsmodell orientiert zu allen Möglichkeiten rund um dieses Thema.

Nachfolgend können Sie unsere Arbeitsweise erkennen, wie wir Sie bei der geeigneten QR-Kampagne für Ihr Geschäft unterstützen können.

Analysieren Ihres Geschäftsmodells:

  • Produktverkauf
  • Beratung/Consulting
  • Online-Handel
  • Vermittlung
  • Franchise
  • Lokales Ladengeschäft
  • etc.

Gemeinsames Festlegen Ihrer Ziele für die Kampagne:

  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Umfrage zum Service
  • Verkaufsaktion
  • Neueröffnung bekannt machen
  • Produkteinführung
  • Mitarbeiter-Suche
  • etc.

Planen der Kampagne:

  • Zeitraum
  • Dauer
  • Zielgruppe
  • Kosten

Erstellen Landingpage:

  • Auf das Ziel der Kampagne ausgerichtet
  • Klare Handlungsaufforderung:
    • Anruf
    • Email-Eintragen
    • Terminvereinbarung
    • Angebot einholen
    • Kundenumfrage
    • etc.
  • Keine unnötigen Informationen
  • Optimal auf die mobilen Endgeräte abgestimmt
    • Klare Struktur
    • Einfache Navigation
    • Große Buttons

Erstellen QR-Code:

  • Einfach
  • Individualisierbar
    • Logo
    • Bild
  • Verlinkung auf Landingpage
  • Beliebige Formate
    • PNG (Web)
    • PDF und EPS  (Print)

Tracken der Kampagne:

  • Messen der Klicks
  • Messen der Conversion
  • Messen des Erfolgs

Weitere Schritte:

  • Bei Nichterreichen des ROI korrigieren der einzelnen Schritte.
  • Bei Erreichen des ROI Aufsetzen neue Kampagne

Vorteile beim Einsatz von QR-Codes:

  • Einfach und schnell einsetzbar
  • Kann auf nahezu allen Werbemitteln eingesetzt werden.
    • Aufsteller
    • Poster
    • Fahrzeuge
    • Banner
    • Kleidung
    • etc.
  • Kostengünstiger Einstieg in das Online-Marketing
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Messbares Werbemittel
  • Effizienter und günstiger als Printwerbung
  • Bei nahezu jeder Marketing-Idee einsetzbar
  • Kundenbindung leicht aufzubauen
  • Kundenfeedback leicht einzuholen = Verbesserung der Servicequalität

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, vereinbaren Sie hier direkt einen Besprechungstermin mit uns.