Wir erstellen in einem 10-Punkte Plan Ihre erfolgreiche Mobile-Strategie

 
1. Ziele definieren (beispielsweise neue Zielgruppen erschließen, Kundenbindung, Stärkung des Markenimages, etc.)

2. Zielgruppe(n) identifizieren und beschreiben

3. Mobilen Nutzungskontext definieren (Nutzer, Gerät, Lokation, Umgebung)

4. Problem des mobilen Nutzers identifizieren und Lösung beschreiben

5. Technische Lösung erst an dieser Stelle definieren (Mobile Websites, Web App, Hybride App, Native App)

6. Interne Ressourcen überprüfen und festlegen, welche Lücken intern und welche extern geschlossen werden

7. Schätzung der laufenden Kosten und notwendigen Ressourcen für Pflege und Weiterentwicklung (Produktmanagement, Lifecycle-Betrachtungen, zukünftige technologische Veränderungen)

8. Budget festlegen, (ROI-)Erwartungen und Messverfahren definieren

9. Einbindung von Mobile in bestehende Distributions-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Mediapläne, interne und externe Prozesse anpassen)

10. Auswahl der passenden mobilen Lösungen