Mobile Strategie

Wir vertreten bei unserer Beratung die o.a. Strategie. Somit können Sie Schritt für Schritt rein wachsen in die Möglichkeiten des mobilen Internets. Hier die Erläuterungen zu der Grafik:

Step 1: Einführung in den mobilen Kanal

Zu aller erst ist es wichtig, dass wir Ihnen eine mobile Webseite erstellen, damit Sie zukünftig keine Interessenten mehr verlieren. Ergänzend hierzu prüfen wir, ob es sinnvoll ist für Ihr Geschäft eine eigene native App zu erstellen.

Step 2: Mittelfristige Maßnahmen zur Besucher Generierung

Wir bauen im zweiten Schritt ihre Mobile Strategie weiter aus. Wir sorgen gezielt dafür, dass Sie regelmäßige Besucher auf Ihre mobile Seite bekommen. Das erreichen wir durch geeignete Maßnahmen wie Mobile Werbung, QR-Codes, usw.

Step 3: Einführung in den mobilen Kanal

Schritt 3 sind dann fortgeschrittene Maßnahmen, die eingesetzt werden, wenn die Punkte 1 und 2 erfolgreich laufen. Hier setzen wir innovative Methoden wie Location Based Services, Augmented Reality, Mobile Couponing, NFC-Strategien und ähnliches ein.

Unsere mobilen Beratungsleistungen umfassen die folgenden Leistungen:

Untersuchung Ihrer Unternehmenswebseite auf mobile Tauglichkeit

Die Basis einer jeden mobilen Strategie ist die Prüfung, ob Ihre bestehende Unternehmenwebseite auf mobilen Endgeräten (Smartphones, Blackberrys, Tablet-PC, etc. ) mobiltauglich dargestellt wird.
Damit Sie überhaupt erkennen können, ob Sie bereits heute Handlungsbedarf haben, Ihr Business für mobile Nutzung zu optimieren, bieten wir Ihnen an, eine auf Ihre Webseite zugeschnitten, kostenlose Analyse durchzuführen.

Wir benötigen dazu lediglich Ihr Einverständnis und Ihre Zugangsdaten des Dienstleisters, bei dem Ihre Webseite gehostet wird. Wir bauen Ihnen dann einen kleinen Quellcode ein und protokollieren ab dem Zeitpunkt, wieviele Besucher täglich mit mobilen Endgeräten auf Ihre Webseite gehen und nach welcher Zeit diese Ihre Seite wieder verlassen.

Das hat für Sie den großen Vorteil, dass Sie mehr über Ihre Besucher erfahren und in wie weit das mobile Internet für Sie ein unternehmerischer Faktor ist.

Schreiben Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Potential- und Zielgruppenanalyse im Mobilen Markt

Die Grundlage einer jeden Produktempfehlung ist eine ausführliche Analyse Ihres bestehenden Business. Hierzu zählen u.a. die Überprüfung Ihrer Unternehmens-webseite auf Mobiltauglichkeit, Die Identifizierung der mobilen Affinität Ihrer Kunden, u.ä.

Ausarbeitung einer mobilen Marketingstrategie und Integration in vorhandene strategische Zielsetzungen

Wie sieht Ihre bisherige Werbe- und Marketingstrategie aus? Wie können wir hier mobile Marketingelemente einbauen, bzw. verknüpfen? Über welche Kanäle erreichen Sie Ihre Kunden bisher? Wie sind die Response-Quoten? Welche Kanäle nutzen Ihre Kunden am liebsten?

Konzeption Ihrer mobilen Webseite, Landing-Page oder App

In Abhängigkeit Ihrer bestehenden Webseite erstellen wir Ihnen ein Konzept für eine völlig neue, responsive Webseite oder einer zusätzlichen, mobilen Webseite, oder einer “E-Mail-Einsammelseite” für die Generierung neuer Interessenten oder einer eigenen Unternehmens-App für Ihre Kunden.

Mobile SEO/SEM Beratung

Wir planen für sie Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen und/oder erstellen Ihnen einen Media-Plan für gezielte Suchmaschinenwerbung, die sich über den neuen Umsatz bereits refinanzieren wird.

Beratung zum standortbasierten Mobile Marketing über Location Based Marketing

In Abhängigkeit ihres Geschäftsmodells und der lokalen Relevanz beraten wir Sie über standortbasiertes mobile Marketing in Verbindung mit lokalem Marketing (Location Based Marketing).